• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gratwanderung

27. September 2015

Wir fahren mit der Mittagsbahn von Immenstadt auf den Mittag. An der Bergstation der Mittagsbahn (Sessellift) angekommen beginnt unsere Wandertour. Von dort haben wir bereits einenwunderbaren Panoramablick. Die Tour geht am Bärenköpfle vorbei auf den Steineberg, von dort aus können wir dieAlpe Gund bereits sehen. Nun geht es weiter am Grat entlang in Richtung Stuiben. Wir folgen dem Wegweiser, der vor dem Aufstieg zum Stuiben nach rechts weist, dann erreichen wir nach ca. 2,5 Std. die Hütte. Wer noch Ausdauer und Kräfte hat, kann den Stuibengipfel noch bestei- gen und sich anschließend in der Alpe Gund stärken. Der Abstieg erfolgt dann über das Steigbachtal zurück zum Ausgangspunkt nach Immenstadt (ca. weitere 1,5 Std).

Die abwechslungsreiche Gratwanderung ist durch ihre tollen Ausblicke und die teil- weise ausgesetzten Stellen nicht alltäglich. Eine Portion Schwindelfreiheit und Trittsicherheit darf es schon sein. Davon abgesehen ist die Tour aber für jeden mit ausreichend Kondition für ca. 5 Stunden wandern und 500 Höhenmeter gut machbar.

• Ausrüstung
    Festes Schuhwerk und Regenschutz sind Pflicht, warmer Pullover,
    Wechselkleidung für Kinder
  • Anforderung
    Kondition für ca. 5 Stunden Wandern und ca. 500 Höhenmetern.
  • Verpflegung
    Vesper und Getränke für die Rast unterwegs gehören immer in den Rucksack, Einkehrmöglichkeiten sind am Ende der Tour vorhanden.
  • Treffpunkt
    Busbahnhof Stockach zur Bildung von Fahrgemeinschaften um 7:00 Uhr a