Ski- und Snowboardkurse

14. Januar - 17. Februar

Hier steht der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher Cappuccinofahrer oder abenteuerlustiger Draufgänger: Mit uns kommt ihr im Schnee auf eure Kosten!
Egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnenterasse: Wir nehmen Dich dahin mit, wo Du hin willst!

Für jeden was dabei!
Wir bieten sämtliche Kursklassen für alle Altersgruppen an, sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Jugendliche und selbstverständlich Erwachsene sind eingeladen an ihrem Können zu feilen. Erfahrungsgemäß können wir zu jeder Kategorie mindestens 2 verschiedene Gruppen anbieten, sodass auch für Dich mit Sicherheit das Niveau und das Tempo passen. Wir achten stets darauf, dass die Teilnehmer in einer Gruppe leistungsgleich sind und die Gruppengröße passt.

Alle Kurse bieten wir sowohl für Skifahrer als auch für Snowboarder an, ihr könnt alle Tage im Paket oder auch einzeln buchen. Einzige Ausnahme: falls keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sind müssen in der Gruppe „K1 Einsteiger“ die ersten beiden Termine wahr genommen werden. Ein Einstieg am 2. oder 3. Event ist als Anfänger leider nicht machbar.

Ihr seid euch unsicher, für welchen Kurs ihr euch anmelden sollt? Kein Problem, wir können flexibel und leistungsgerecht vor Ort die Einteilung vornehmen!

Nach der Anmeldung:
Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten am Mittwoch vor der Ausfahrt eine Mail mit dem Ski- gebiet, welches wir je nach Schnee- und Wetterlage auswählen, und allen weiteren wichtigen Infos zur Ausfahrt. Vor Ort bieten wir vormittags und nachmittags unsere Kurse an, die Mittagspause von ca. 12-13 Uhr kann im Bus bei mitgebrachtem Vesper oder in Restaurants vor Ort verbracht werden. Abfahrt im Skigebiet ist um 16 Uhr

Termine für unsere Event-Tage 2024

1. Tag am Sonntag 14.01.24
  2. Tag am Samstag 27.01.24
  3. Tag am Samstag 03.02.24
  4. Tag am Samstag 17.02.24

Unsere Kursorte

Diedamskopf, Balderschwang, Golm, Hündlebahn, Brandnertal, Warth/Schröcken. Der jeweilige Kursort wird kurzfristig, abhängig von Wetter- und Schneebedingungen, bekannt gegeben.

Nach der Anmeldung

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten am Mittwoch vor der Ausfahrt eine Mail mit dem Ski-Gebiet, welches wir je nach Schnee- und Wetterlage auswählen und allen weiteren wichtigen Infos zur Ausfahrt. Vor Ort bieten wir vormittags und nachmittags unsere Kurse an, die Mittagspause von ca. 12 – 13 Uhr kann im Bus bei mitgebrachtem Vesper oder in Restaurants vor Ort verbracht werden. Abfahrt im Skigebiet ist jeweils um 16 Uhr.

Abfahrtszeiten Bus

6.15 Uhr Mühlingen (Bushaltestelle Mühlweiler)
6.20 Uhr Hoppetenzell (Bushaltestelle)
6.25 Uhr Zizenhausen (Motorradzentrum Auer)
6.30 Uhr Stockach Busbahnhof
6.50 Uhr Überlingen (Oberriedweg 2)

Die Preise

Preise (inkl. Kurs und Busfahrt)4-Event-Tage3 Event-TageEinzel-Event
Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre166 €133 €49 €
Jugendliche ab 16 Jahre/ Erwachsene185 €145 €
Nur Busfahrt110 €83 €28 €

Bitte beachtet, dass der Preisanstieg im Vergleich zum Vorjahr einzig auf erhöhte Kosten für Busfahrt und Tickets für unser Team zurückzuführen ist. Als ehrenamtlicher Verein sind wir nach wie vor nicht auf hohe Gewinne aus, sondern möchten das Ski- und Snowboardfahren erschwinglich und zugleich professionell anzubieten.

Kurseinteilung Ski Alpin

K1: EinsteigerK2: FortgeschritteneOLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ich bin noch nie auf Alpin-Ski gestanden und möchte es lernen.
Ziel: Basiskenntnisse erlangen, erste Bögen schwingen und einfache Abfahrten sicher meistern.
Ich kann Liftfahren, Geradeausfahren, Gleiten, Schrägfahrt, Anhalten und leichte Bögen fahren.
Ziel: Sicheres Kurvenfahren in leichtem bis mittelsteilem Gelände
K3: KönnerK4 Experte
Ich beherrsche Kurvenfahren in mittelsteilem Gelände und komme fast jeden Hang hinunter.
Ziel: Verbesserung der Technik und Anwendung bei verschiedenen Schnee- bedingungen und Geländeformen.
Ich bin sportlich orientiert. Ich möchte auf Pisten, Geländefahrten oder in den Buckeln Kilometer abspulen und dabei stets meine Technik zu verbessern.
Ziel: Befahren jeden Geländes und jeder Schneeart, neue Trends kennen lernen.

Kurseinteilung Snowboard

S1 EinsteigerS2 Fortgeschrittene Einsteiger
Um euch den Einstieg ins Snowboarden so leicht wie möglich zu machen, bringen wir euch die notwendigen Snowboard-Grundlagen bei. Vom Kennenlernen des Materials über das erste Gleiten bis hin zu den ersten Kurven, vermittelt der Kurs die Basics des Boardens. (Bisherige Erfahrung 0 - 2 Tage)Die ersten Liftfahrten und Kurven in beide Richtungen klappen? Dann seid Ihr im fortgeschrittenen Einsteiger Kurs genau richtig, um sicherer auf dem Board zu werden. Wir zeigen Euch verschiedene Schwungformen und arbeiten zusammen am Brettgefühl in unterschiedlichen Geländen, vielleicht sogar mit ersten Pistentricks. (Voraussetzung: Liftfahren, Front- & Backside Kurve)
S3 Fortgeschrittene
Im Kurs für Fortgeschrittene soll die Technik vertieft werden. Wir zeigen Euch wir man steiles Gelände meistert und auf der Piste carvt. Fakiefahren kann genauso Teil des Kurses werden, wie einfache Tricks im Park, z.B auf der Box oder dem Kicker. Gemeinsam entscheiden wir wo wir den Schwerpunkt legen. (Voraussetzung: sicheres Befahren mittelschwerer Pisten)

Anmeldung über diese Link

Der Preis ist nach Erhalt der Antwortmail zu bezahlen. Anmeldebestätigung ist die Überweisung.
Stornobedingungen: Bei Nichtantritt einer angemeldeten Ausfahrt gilt:

• Eine Ersatzperson kann die gebuchte(n) Ausfahrt(en) für Sie in Anspruch nehmen (Jederzeit ohne entstehende Zusatzkosten möglich).
  • Bei Stornierung bis inklusive Mittwoch vor der Ausfahrt werden die Buskosten (28€ pro Ausfahrt) berechnet, der gebuchte Skikurs wird gutgeschrieben und kann nachgeholt werden.
  • Bei Stornierung ab Donnerstag vor der Ausfahrt werden die Kosten nicht erstattet.

Bei weiteren Fragen können sie sich gerne an uns wenden:

Beginn:
Ende: