Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2020

Saisonabschlussfahrt nach Ischgl

21. März 2020
Ischgl

Abgesagt Skifahren in Ischgl – Relax if you can… Die Silvrettaseilbahn AG und die Bergbahnen Samnaun AG investieren weiter in die Komfortverbesserung des Skigebiets und errichten im Sommer 2019 die Ersatzanlagen VELILLECK F1 (6er Sesselbahn mit Haube) und VISNITZ N2 (8er Sesselbahn mit Haube). Die neue F1 Sesselbahn Velilleck wird ab dem Winter 2019/2020 mit 6 m/s die schnellste Sesselbahn in der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun sein. Übrigens: Ischgl wurde vom Ski-Portal Snow Plaza zum besten Skigebiet 2019 gekürt. Ein Titel, den es…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Grillhähnchen zum Abholen

20. Juni 2020 ,11:30 - 13:00

Wir sind überwältig über die hohe Nachfrage!! Wir müssen nun leider Bestell-Stopp machen. Unsere Erwartungen sind übertroffen, aber unsere Kapazitäten sind ausgelastet. Tut uns leid für die, die nun keine Bestellung mehr abgeben können. Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder mit Hähnchen bewirten zu können! Da in diesem Jahr situationsbedingt der Schweizer Feiertag und somit auch das Grillen unserer berühmten Grillhähnchen abgesagt wurde - haben wir uns eine ALternative überlegt: Grillhähnchen, gegrillt von unserem Naturfreunde-Team, zum Abholen. Am 20.06., zwischen…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Wanderung – Donauwellen, Donauversickerung

27. September 2020
Berge Österreich

Die Wanderung auf der DonauWelle „Donauversickerung“ ist eine löchrige Angelegenheit.  Auf rund 13 km versammeln sich hier kuriose geologische Phänomene zwischen dem Karstgebirge der Schwäbischen Alb und den vom Vulkanismus geprägten Hegaubergen. Dass der Boden hier bis heute lebt, zeigt sich an den eindrucksvollen Versickerungsstellen der Donau, tiefen Dolinen im Wald und (Gott sei Dank längst erloschenen) Kratern und Schloten. Im einstigen Basaltbruch am Höwenegg entdeckten Forscher bei Grabungen das vollständig erhaltene Skelett des „dreizehigen Urpferds Hipparion“. Die Versteinerung ist…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Skigymnastik

12. Oktober 2020 ,19:15 - 5. April 2021 ,20:15
Winterspüren

"Fit for Snow-Gymnastik" Winter-Workout für alle Schneehasen Wenn ihr euch einfach mal ein bisschen bewegen oder richtig was für eure Fitness tun wollt, seid ihr bei unserer Fitnessgymnastik genau richtig. Die Verbesserung der Kondition, Beweglichkeit und Koordination sowie die Kräftigung der gesamten Muskulatur einschließlich Bauch, Beine, Po und Rücken sind Ziel der einzelnen Übungen. Jede/r kann hier mitmachen, da ihr die Intensität der Übungen selber bestimmen könnt. Nach dem Hygienekonzept der Stadt Stockach, sind hier nur maximal 20 Personen erlaubt.…

Erfahren Sie mehr »

Generalversammlung

21. Oktober 2020 ,19:00 - 21:00

Zu unserer Generalverammlung der Naturfreunde Stockach e.V. laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Die Generalversammlung beginnt am Mittwoch, den 21.10.20 um 20 Uhr im Hotel Fortuna Stockach. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an: Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Totenehrung Bericht des Wintersportleiters Bericht des Outdoor-Guides Bericht des Schriftführers Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer und Entlastung Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen (1. Vorsitzender, Schriftführer, Wintersportleiter, Outdoor-Guide, Beisitzer) Wahl der Kassenprüfer Mitgliederehrungen Sonstiges Die Generalversammlung des Fördervereins der Naturfreunde Stockach e.V. findet am selbem Ort um 19…

Erfahren Sie mehr »

–ABGESAGT– Skiopening Stubai

30. Oktober 2020

Wintersportprogramm unter Pandemiebedingungen Das Skiopening kann ich in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Mit über 700 ha Skigebitefläche zählt der Stubaier Gletscher zum größten Gletscherskigebit Österreichs. Der Geltscher bieten 35 leichte bis anspruchsvolle Abfahren mit Neuschneegarantie. Was den Skilauf im größten Gletscher Skigebiet in Österreich darüber hinaus zu einem absoluten „Must have“ macht, ist seine einzigartige Vielfalt. Der Stubaier Gletscher bietet für jeden Anspruch ein Maximum an Qualität.   All inklusiv: 2 ½ Tagesskipass Skisportliche Betreuung 2 Übernachtungen mit HP…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

–ABGESAGT– Ski-/ Snowboardfreizeit Pitztal

26. Dezember 2020 - 1. Januar 2021
Pitztal, Stillebach 80
6481 St. Leonhard im Pitztal, Österreich

Freizeiten und Tagesausfahrten im Winter 20/21 abgesagt Die Freiziet kann ich in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Zwischen den Jahren fahren wir wieder mit Euch ins Pitztal, einem der schneesichersten Skigebiete der Alpen. Wir wohnen in Zwei-, Drei-, Vier- und Sechsbettzimmern im Haus Riml's in St. Leonhard. Von dort fahren wir morgens gemeinsam mit dem Skibus in eines der beiden Skigebiete (Rifflsee oder Gletscher). Auf dem Berg bringen Euch unsere Ski- und Snowboardlehrer*innen in 5 Tagen die richtige Technik und…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

–ABGESAGT– Familien-Skifreizeit Sterzing

2. Januar - 7. Januar
Sterzing

Freizeiten und Tagesausfahrten im Winter 20/21 abgesagt Die Freiziet kann ich in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Ihr habt Spaß mit einer lustigen Truppe aus netten Leuten euren Urlaub im Schnee zu verbringen? Ihr habt Mut das erste Mal auf Ski zu stehen oder eure bisherigen fahrerischen Kenntnisse auszubauen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig und wir freuen uns euch auf unserer Skifreizeit zu begrüßen. Wir bieten im Skigebiet Sterzing/Ratschings: kompetente schneesportliche Betreuung in der Gruppe für Groß und…

Erfahren Sie mehr »

–ABGESAGT– Ski- und Snowboardkurse

16. Januar - 20. Februar

  Freizeiten und Tagesausfahrten im Winter 20/21 abgesagt Die Ausfahrten können in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Hier steht der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher Cappuccinofahrer oder abenteuerlustiger Draufgänger: Mit uns kommt ihr im Schnee auf eure Kosten! Egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnenterasse: Wir nehmen Dich dahin mit, wo Du hin willst! Für jeden was dabei! Wir bieten sämtliche Kursklassen für alle Altersgruppen an,…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Radtour – Entlang der schönen Aach

19. September ,10:00 - 15:00

Wir starten gemeinsam am Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Möbel Stumpp (Junges Wohnen) und fahren über Nenzingen -  Orsingen – Langenstein – Volkertshausen – Beuren – Singen – Rielasingen/Worblingen  an der Radolfzeller Aach entlang. In Bohlingen geht es Richtung Moos durchs Naturschutzgebiet nach Radolfzell (möglicher Einkehrstopp zum Eis essen J ). Dann über Stahringen-Flugplatz (zum Abschluss dieser schönen Tour können wir hier noch zusammen Pizza essen)  -  und danach locker übers Hexenbrünnele nach Stockach zurück radeln.  …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren