Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2019

Wasserski

30. Juni 2019
22€

Nach einem erfolgreichen Versuch auf dem Minilift 2.0 möchten wir uns im Sommer 2019 an den Hauptlift der Wasserskianlage Pfullendorf wagen! Zwei Stunden werden wir mit bis zu 30km/h im Kreis gezogen und die Bahn komplett für unsere Gruppe haben. Auf der 900m langen Bahn können bis zu 10 Personen gleichzeitig fahren. Auch Neulinge haben den Dreh an diesem Kreisel schnell raus! Wasserski, Kneeboards und Schwimmwesten sind im Preis enthalten.   Wann:   30.06.2019 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben Wo:       Wasserskipark…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

Brettlemarkt

19. Oktober 2019

Am Samstag, den 19.10. wird unser traditioneller Brettlemarkt (Skibasar) in der Hägerweghalle in Stockach durchgeführt. Für die kommende Wintersaison kann sich hier jedermann vom Ski bis zum Handschuh ausrüsten. Außerdem ist es jedem möglich, noch gut erhaltene Ausrüstung zu verkaufen. Warenannahme: 8.00 -10.30 Uhr Verkauf: 11.30 – 13.30 Uhr Rückgabe der Waren: 14.00 – 15.00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Tagesausflug nach Zürs/Lech

1. März 2020

Ob auf Ski oder mit Board: Skisportliche Betreuung durch den ganzen Tag. Souverän im freien Gelände fahren (wenn möglich) Souverän schnell und sportlich fahren Souverän harte Pisten und Steilhang fahren Die Skirunde "Der Weiße Ring" in Lech Zürs Knapp 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter legt man zurück, wenn man die legendäre Skirunde "Der Weiße Ring" gemeistert hat. All dies an einem Tag im Skigebiet Zürs/Lech Lust darauf, dann melde Dich!!! Astrid, Frauke, Julian und Chris warten auf Dich😊 Fahrgemeinschaft: Abfahrt…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Grillhähnchen zum Abholen

20. Juni 2020 ,11:30 - 13:00

Wir sind überwältig über die hohe Nachfrage!! Wir müssen nun leider Bestell-Stopp machen. Unsere Erwartungen sind übertroffen, aber unsere Kapazitäten sind ausgelastet. Tut uns leid für die, die nun keine Bestellung mehr abgeben können. Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder mit Hähnchen bewirten zu können! Da in diesem Jahr situationsbedingt der Schweizer Feiertag und somit auch das Grillen unserer berühmten Grillhähnchen abgesagt wurde - haben wir uns eine ALternative überlegt: Grillhähnchen, gegrillt von unserem Naturfreunde-Team, zum Abholen. Am 20.06., zwischen…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Wanderung – Donauwellen, Donauversickerung

27. September 2020
Berge Österreich

Die Wanderung auf der DonauWelle „Donauversickerung“ ist eine löchrige Angelegenheit.  Auf rund 13 km versammeln sich hier kuriose geologische Phänomene zwischen dem Karstgebirge der Schwäbischen Alb und den vom Vulkanismus geprägten Hegaubergen. Dass der Boden hier bis heute lebt, zeigt sich an den eindrucksvollen Versickerungsstellen der Donau, tiefen Dolinen im Wald und (Gott sei Dank längst erloschenen) Kratern und Schloten. Im einstigen Basaltbruch am Höwenegg entdeckten Forscher bei Grabungen das vollständig erhaltene Skelett des „dreizehigen Urpferds Hipparion“. Die Versteinerung ist…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Generalversammlung

21. Oktober 2020 ,19:00 - 21:00

Zu unserer Generalverammlung der Naturfreunde Stockach e.V. laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Die Generalversammlung beginnt am Mittwoch, den 21.10.20 um 20 Uhr im Hotel Fortuna Stockach. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an: Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Totenehrung Bericht des Wintersportleiters Bericht des Outdoor-Guides Bericht des Schriftführers Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer und Entlastung Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen (1. Vorsitzender, Schriftführer, Wintersportleiter, Outdoor-Guide, Beisitzer) Wahl der Kassenprüfer Mitgliederehrungen Sonstiges Die Generalversammlung des Fördervereins der Naturfreunde Stockach e.V. findet am selbem Ort um 19…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Radtour – Entlang der schönen Aach

19. September 2021 ,10:00 - 15:00

Wir starten gemeinsam am Treffpunkt um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Möbel Stumpp (Junges Wohnen) und fahren über Nenzingen -  Orsingen – Langenstein – Volkertshausen – Beuren – Singen – Rielasingen/Worblingen  an der Radolfzeller Aach entlang. In Bohlingen geht es Richtung Moos durchs Naturschutzgebiet nach Radolfzell (möglicher Einkehrstopp zum Eis essen J ). Dann über Stahringen-Flugplatz (zum Abschluss dieser schönen Tour können wir hier noch zusammen Pizza essen)  -  und danach locker übers Hexenbrünnele nach Stockach zurück radeln.  …

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Skiopening Stubai

28. November 2021 - 30. November 2021

Mit über 700 ha Skigebitefläche zählt der Stubaier Gletscher zum größten Gletscherskigebit Österreichs. Der Geltscher bieten 35 leichte bis anspruchsvolle Abfahren mit Neuschneegarantie. Was den Skilauf im größten Gletscher Skigebiet in Österreich darüber hinaus zu einem absoluten „Must have“ macht, ist seine einzigartige Vielfalt. Der Stubaier Gletscher bietet für jeden Anspruch ein Maximum an Qualität.   All inklusiv: 2 ½ Tagesskipass Skisportliche Betreuung 2 Übernachtungen mit HP Busreise     Unsere Unterkunft im Sporthotel Brugger: Kulinarisch: reichhaltiges Frühstücksbuffet 4-gängiges Gourmetmenü…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Ski-/ Snowboardfreizeit Pitztal

26. Dezember 2021 - 1. Januar 2022
Pitztal, Stillebach 80
6481 St. Leonhard im Pitztal, Österreich

Zwischen den Jahren fahren wir wieder mit Euch ins Pitztal, einem der schneesichersten Skigebiete der Alpen. Wir wohnen in Zwei-, Drei-, Vier- und Sechsbettzimmern im Haus Riml's in St. Leonhard. Von dort fahren wir morgens gemeinsam mit dem Skibus in eines der beiden Skigebiete (Rifflsee oder Gletscher). Auf dem Berg bringen Euch unsere Ski- und Snowboardlehrer*innen in 5 Tagen die richtige Technik und den perfekten Style bei. Zurück auf der Hütte gibt es neben leckerem Abendessen die Möglichkeit, im Hobbyraum…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

Familien-Skifreizeit Sterzing

2. Januar - 7. Januar
Sterzing

Ihr habt Spaß mit einer lustigen Truppe aus netten Leuten euren Urlaub im Schnee zu verbringen? Ihr habt Mut das erste Mal auf Ski zu stehen oder eure bisherigen fahrerischen Kenntnisse auszubauen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig und wir freuen uns euch auf unserer Skifreizeit zu begrüßen. Wir bieten im Skigebiet Sterzing/Ratschings: kompetente schneesportliche Betreuung in der Gruppe für Groß und Klein - 4,5 Tage Verpflegung (Halbpension mit Salatbuffet) und Entspannung (Sauna und Dampfbad) im 3-Sterne Hotel Saxl…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren