Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mai 2019

Bezirkswanderung / Rundwanderung auf dem Schiener Berg

19. Mai 2019

Die diesjährige Bezirkswanderung wird von den Naturfreunde Radolfzell e. V. ausgerichtet. Die Wanderung führt uns über die obere Schrotzburg nach Schienen‎ über den Aussichtspunkt  Ferdinandslust nach Langenmoos. Auf dem Firstweg geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderzeit beträgt circa 3,5 Stunden. Treffpunkt: Wanderparkplatz auf dem Schiener Berg (Pass) um 10:00 Uhr. Rucksackverpflegung und anschließend Kaffee und Kuchen am NaturFreundehaus in den Herzen  

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

Wasserski

30. Juni 2019
22€

Nach einem erfolgreichen Versuch auf dem Minilift 2.0 möchten wir uns im Sommer 2019 an den Hauptlift der Wasserskianlage Pfullendorf wagen! Zwei Stunden werden wir mit bis zu 30km/h im Kreis gezogen und die Bahn komplett für unsere Gruppe haben. Auf der 900m langen Bahn können bis zu 10 Personen gleichzeitig fahren. Auch Neulinge haben den Dreh an diesem Kreisel schnell raus! Wasserski, Kneeboards und Schwimmwesten sind im Preis enthalten.   Wann:   30.06.2019 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben Wo:       Wasserskipark…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2019

Brettlemarkt

19. Oktober 2019

Am Samstag, den 19.10. wird unser traditioneller Brettlemarkt (Skibasar) in der Hägerweghalle in Stockach durchgeführt. Für die kommende Wintersaison kann sich hier jedermann vom Ski bis zum Handschuh ausrüsten. Außerdem ist es jedem möglich, noch gut erhaltene Ausrüstung zu verkaufen. Warenannahme: 8.00 -10.30 Uhr Verkauf: 11.30 – 13.30 Uhr Rückgabe der Waren: 14.00 – 15.00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Ski- und Snowboardkurse

11. Januar - 8. Februar

Hier steht der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher Cappuccinofahrer oder abenteuerlustiger Draufgänger: Mit uns kommt ihr im Schnee auf eure Kosten! Egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnenterasse: Wir nehmen Dich dahin mit, wo Du hin willst! Für jeden was dabei! Wir bieten sämtliche Kursklassen für alle Altersgruppen an, sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Jugendliche und selbstverständlich Erwachsene sind eingeladen an ihrem Können zu…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Tagesausflug nach Zürs/Lech

1. März

Ob auf Ski oder mit Board: Skisportliche Betreuung durch den ganzen Tag. Souverän im freien Gelände fahren (wenn möglich) Souverän schnell und sportlich fahren Souverän harte Pisten und Steilhang fahren Die Skirunde "Der Weiße Ring" in Lech Zürs Knapp 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter legt man zurück, wenn man die legendäre Skirunde "Der Weiße Ring" gemeistert hat. All dies an einem Tag im Skigebiet Zürs/Lech Lust darauf, dann melde Dich!!! Astrid, Frauke, Julian und Chris warten auf Dich😊 Fahrgemeinschaft: Abfahrt…

Erfahren Sie mehr »

Jugendhütte 3.0

6. März - 8. März
Steibis

Bald ist es wieder so weit und unsere Jugendhütte startet zum dritten Mal. Ein Wochenende voller Spaß, Skifahren, Snowboarden, Party und vielem mehr warten auf euch. Natürlich ist das ganze ohne Eltern!!! In diesem Jahr fahren wir wieder an den Golm zur Isnyer Hütte. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Falls du noch Personen mitnehmen kannst oder einen Platz brauchst, gib das bitte bei der Anmeldung mit an. Auf ein tolles Wochenende mit viel Spaß, Schnee, Sonnenschein und euch freuen wir uns Infos…

Erfahren Sie mehr »

Saisonabschlussfahrt nach Ischgl

21. März
Ischgl

Abgesagt Skifahren in Ischgl – Relax if you can… Die Silvrettaseilbahn AG und die Bergbahnen Samnaun AG investieren weiter in die Komfortverbesserung des Skigebiets und errichten im Sommer 2019 die Ersatzanlagen VELILLECK F1 (6er Sesselbahn mit Haube) und VISNITZ N2 (8er Sesselbahn mit Haube). Die neue F1 Sesselbahn Velilleck wird ab dem Winter 2019/2020 mit 6 m/s die schnellste Sesselbahn in der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun sein. Übrigens: Ischgl wurde vom Ski-Portal Snow Plaza zum besten Skigebiet 2019 gekürt. Ein Titel, den es…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Grillhähnchen zum Abholen

20. Juni ,11:30 - 13:00

Wir sind überwältig über die hohe Nachfrage!! Wir müssen nun leider Bestell-Stopp machen. Unsere Erwartungen sind übertroffen, aber unsere Kapazitäten sind ausgelastet. Tut uns leid für die, die nun keine Bestellung mehr abgeben können. Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder mit Hähnchen bewirten zu können! Da in diesem Jahr situationsbedingt der Schweizer Feiertag und somit auch das Grillen unserer berühmten Grillhähnchen abgesagt wurde - haben wir uns eine ALternative überlegt: Grillhähnchen, gegrillt von unserem Naturfreunde-Team, zum Abholen. Am 20.06., zwischen…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Wanderung – Donauwellen, Donauversickerung

27. September
Berge Österreich

Die Wanderung auf der DonauWelle „Donauversickerung“ ist eine löchrige Angelegenheit.  Auf rund 13 km versammeln sich hier kuriose geologische Phänomene zwischen dem Karstgebirge der Schwäbischen Alb und den vom Vulkanismus geprägten Hegaubergen. Dass der Boden hier bis heute lebt, zeigt sich an den eindrucksvollen Versickerungsstellen der Donau, tiefen Dolinen im Wald und (Gott sei Dank längst erloschenen) Kratern und Schloten. Im einstigen Basaltbruch am Höwenegg entdeckten Forscher bei Grabungen das vollständig erhaltene Skelett des „dreizehigen Urpferds Hipparion“. Die Versteinerung ist…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Generalversammlung

21. Oktober ,19:00 - 21:00

Zu unserer Generalverammlung der Naturfreunde Stockach e.V. laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Die Generalversammlung beginnt am Mittwoch, den 21.10.20 um 20 Uhr im Hotel Fortuna Stockach. Folgende Tagesordnungspunkte stehen an: Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Totenehrung Bericht des Wintersportleiters Bericht des Outdoor-Guides Bericht des Schriftführers Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer und Entlastung Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen (1. Vorsitzender, Schriftführer, Wintersportleiter, Outdoor-Guide, Beisitzer) Wahl der Kassenprüfer Mitgliederehrungen Sonstiges Die Generalversammlung des Fördervereins der Naturfreunde Stockach e.V. findet am selbem Ort um 19…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren