• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundwanderung um Inzigkofen – Felsen-Reich Inzigkofen

18. September 2022 ,10:00

„Wildromantische“ Wanderstrecke mit vielen Attraktionen im Fürstlichen Park

Der Kloster-Felsenweg hat seinen Namen nicht von ungefähr. Neben dem Fürstlichen Park Inzigkofen mit Kloster, Amalienfelsen und der sagenumwobenen Teufelsbrücke über die Höll-Schlucht, gibt es zahlreiche Gesteinsformationen zu bestaunen, die sich überall in der Landschaft finden. Immer wieder erhascht man auch schöne Blicke auf die malerische Auenlandschaft der Donau, die auf der ersten Hälfte der Rundtour ein ständiger Begleiter ist.

Startpunkt: Inzigkofen

Von der Klosteranlage in Inzigkofen wandert man auf einem gut ausgeschilderten Weg Richtung Amalienfelsen, der sich direkt am Ufer der Donau mit einer Höhe von knapp 30 Metern erhebt. Der Felsen und die Teufelsbrücke sind die Highlights der Wanderung.

Die Wanderstrecke beträgt etwa 13 km, wofür ca. 3,5 h angedacht sind.

Abfahrt ab Parkplatz Junges Wohnen /Möbel Stumpp um 10:00 Uhr. Bilden von Fahrgemeinschaften.

Datum:
18. September 2022