Drei Schluchten Wanderung

17. September 2023 ,10:15

am Sonntag, den 17.09.2023

Treffpunkt um 10:15 Uhr, Parkplatz Möbel Stumpp (Junges Wohnen) zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Abfahrt um 10:30 Uhr zum Ausgangspunkt der Wanderung (Wanderparkplatz, Dreischluchtenhalle in Bachheim)

Du erlebst auf größtenteils schmalen Pfaden wundervolle Schluchten, bizarre Felsformationen, hochaufstrebende Felswände und sprudelnde Wasserfälle. Eine Rundwanderung durch die Schluchten der Wutach, der kleineren Gauchach und durch die Engeschlucht des Tränkebachs.

Die Wanderung hat eine Länge von ca. 10 km und ist mit einer Dauer von 3:30 h zu schaffen, wobei wir auch die Ausblicke genießen wollen und eine Rast bei der Einkehrmöglichkeit nahe der wildromantischen Gauchachschlucht in der Burgmühle einplanen.

WICHTIG:

Geeignete Wanderschuhe: die tonigen Böden und die glatten Kalsteine sind auch bei trockener Witterung oft feucht und rutschig, auch sind die Wege schnell matschig.

Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch zu Übersicht und Planung bitte um eine kurze Anmeldung bei cornelia.geiger(at)naturfreunde-stockach.de

Datum:
17. September 2023