Wir freuen uns auf die Wintersaison

Wir blicken zufrieden auf einen erfolgreichen Brettlemarkt zurück. Nach zwei Jahren konnte dieser nun wieder in der Hägerweghalle in Stockach veranstaltet werden. Dank der 20 Helfer und Helferinnen aus den Reihen der Schneeschule konnten wir den Tag erfolgreich durchführen. Besonders haben wir uns über den Kontakt mit großen und kleinenWintersportbegeistertet gefreut. Positiv überrascht sind wir über das immer noch hohe Interesse am Wintersport nach zwei Jahren Pause.
Unser Winterprogramm können wir nun endlich wieder vollständig anbiegen.
Mit dem dreitägigen Skiopening im Stubaital im November eröffnen wir die Saison. Über die Weihnachtsferien stehen zwei Ski-  und Snowboardfreizeiten zur Auswahl, bei denen sowohl Jugendliche als auch Familien angesprochen sind. So hat man die Wahl zwischen den Gebieten Pitztal (AU) und Sterzing (IT). Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeiten im Kurs ihr Können zu verbessern oder beim freien Fahren, Après Ski, Rodeln oder einer Fackelwanderung den Winter zu genießen.  Ab Januar beginnen dann die Ski- und Snowboardkurse als Tagesausfahrten, hier werden für alle Könnensstufen Kurse angeboten. Ein Angebot ausschließlich für Jugendliche bietet die Jugendhütte im Januar in Warth. Weitere Tagesausfahrten mit schneesportlicher Betreuung gibt es beim Auspowern am Arlberg und die traditionelle Saisonabschlussfahrt nach Ischgl.